Die Familien Glaser haben ihre Gärtnerei auf der Halbinsel Höri. Der Gemüsebau dort ist mit fruchtbaren Böden ausgestattet und profitiert von unserem milden Bodenseeklima. Die Höri liegt 4km über den See von uns entfernt. Der Familienbetrieb Glaser in Iznang wird bereits in der 3.Generation betrieben.

moos_iznang_bankholzen_vordere__hori_alpen_0058

Stefan und Michael Glaser bauen viele verschiedene Gemüsearten wie Karotten, Rote Beete, Sellerie und viele verschiedene Salat für uns an.
Auch alte, fast vergessene Gemüsearten wie Pastinaken, schwarzer Rettich oder Topinambur haben sie in ihrem Sortiment.
Die Höri-Bülle ist eine ihrer Spezialitäten.
Sie ist eine flache, bauchige Zwiebel mit einer eher hellroten, leicht bräunlichen Färbung. Das Fleisch ist weiß. Die Höri-Bülle ist eine geschützte Angabe und wird nur hier angebaut.

michi

Michael Glaser

luftb-betrieb-glaser

Die Gärtnerei Glaser