Die ersten Salate des Jahres

kommen aus unserer eigene Gärtnerei. Bereits Mitte Oktober haben wir sie in unsere Gewächshäuser gepflanzt. Dank das milden Winters können wir schon seit einigen Tagen ernten.

Auf Grund des wenigen Lichtes wachsen die Pflanzen im Winter ganz langsam. Wir müssen die Häuser auch frostfrei halten, damit der Salat nicht erfriert.

Die Pflanzen wachsen in einem mit Pflanzlöchern versehenem Flies. Außerdem stehen die setzlinge 3-4 cm über dem Boden. So haben wir viel weniger Probleme mit Fäulnis und Pilzkrankheiten.
Kopfsalat und Eichblattsalat wachsen in den Glashäusern sehr behütet auf. Deshalb sind sie nicht so lange haltbar aber schmecken dafür ganz besonders zart.

Neu im Sortiment finden Sie den Batavia/Kraussalat. Er ist eine Mischung aus Kopfsalat, Eissalat und Eichblattsalat.
Probieren Sie den Butter-zarten Genuss.