Schrozberger Milchbauern

Aus Leidenschaft stur!

Wir haben jetzt auch Milchprodukte von den Schrozberger Milchbauern im Sortiment. Bei uns im Shop finden Sie Joghurt, Kefir und Buttermilch.

schrozberg_demeterDie Schrozberger Milchbauern:“ Manche sagen über uns Schrozberger Milchbauern „sturer geht’s nicht“. Denn sie sehen, was wir alles machen und welchen Aufwand wir betreiben. Wir sagen dann immer „Aus Leidenschaft stur“, denn alles was wir tun, machen wir, weil wir überzeugt sind, dass es gut ist für die Qualität unserer Produkte, gut für das Wohl unserer Tiere und gut für die Menschen und die Natur.

Wir lassen die Hörner dran!
kueheWährend heute bei rund 70% der freilaufenden Bio-Kühe die Hörner entfernt werden, verzichten wir Schrozberger Milchbauern auf die schmerzhafte Enthornung unserer Milchkühe. Das gehört für uns zum Respekt vor dem Tier und zu einer wesensgemäßen Haltung. Wir glauben auch, dass sich die Unversehrtheit der Kühe auf die Bekömmlichkeit und Qualität der Milch auswirkt – auch wenn es hierfür noch keine klinischen Studien gibt, die das letztendlich beweisen.